Navigation:

BIG Goldegg

Gemeinsam die Zukunft gestalten

​In der Politik ist es wie im sonstigen Leben. Wenn man zusammenarbeitet, bringt man mehr weiter. Daher sind wir überzeugt, dass in der Gemeinde Goldegg dann viel bewegt werden kann, wenn wir respektvoll miteinander umgehen, gemeinsam an guten Lösungen und immer das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger im Auge haben.

Das "Miteinander" soll auch in der Gemeindestube Vorrang haben. Es ist wichtig, dass alle eingebunden und andere Sichtweisen eingebunden werden.

Unseren Lebensraum schützen

Unsere Heimatgemeinde Goldegg ist ein wirkliches Kleinod. Das bestätigen uns immer wieder BesucherInnen und Gäste, aber wir wissen es auch selber. Und daher ist es wichtig, dass wir besonders sorgfältig mit unserem Lebensraum umgehen. Wir müssen das Besondere an Goldegg erhalten, und wenn wir Neues schaffen, muss es auch zu uns "passen".

Goldegg ist kein Ort für überdimensionierte Großprojekte und Spekulationen! Mit großer Sorgfalt müssen wir überlegen, wo neues Bauland für Wohnungen geschaffen werden kann, wie wir die Umweltbelastungen möglichst klein halten und wie wir den Tourismus in Goldegg so weiterentwickeln können, dass er die Schönheit unseres Ortes verstärkt.

Die BIG will bei allen Maßnahmen in diesem Bereich sicherstellen, dass dabei nicht nur an uns, sondern auch an die kommenden Generationen gedacht wird, die Goldegg ebenso schön übernehmen sollen, wie wir es erleben. Und: Es muss nicht immer allles "wachsen", damit es uns gut geht.